Logovorschlag für das 13. EUKO-Symposium

Ziel des Designwettbewerbs war es, ein Logo für das 13. interdisziplinäre Symposium der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO) zu entwerfen. Die Tagung stand unter dem Motto „Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für alle Sinne“.

Gemeinsam mit einer Kommilitonin entwarf ich diesen Vorschlag:

EUKOLogoFinal

Wir gewannen den Wettbewerb und unser Logo wurde – in leicht abgewandelter Form – verwendet.

Auszug aus dem Programmheft →


„Off to Change“

Filmprojekt des Masterstudiengangs InterculturAd der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

Unser Studienprojekt: Konzipierung und Erstellung eines Werbespots.

Entstanden im Rahmen des InterculturAd – Masterstudiums.

Das Thema: Nachhaltigkeit.

Unser Ansatz: Anders als man erwarten würde. Im Mittelpunkt steht die Frage: Was wäre, wenn Menschen auch dauernd Energie verbrauchen würden?

Der Film wurde als Beitrag zu einem Wettbewerb der Energy Neighbourhoods eingereicht. Dazu begleitend haben wir einen Blog → erstellt.


Literaturstiftung Bayern

Freie studienbegleitende Projektarbeit zum Thema Spendenakquise

Ziel des Projekts war die Ausarbeitung eines Marketing- und Kommunikationskonzepts zur Steigerung der allgemeinen Bekanntheit der Stiftung mit Fokus auf potentielle Spender. Dazu gehörten besonders kostenneutrale Wege der Vermarktung.

LiteraturstiftungThumb
Moodboard zum Projekt