Privat bin ich in sehr vielen sozialen Netzwerken zu finden, wobei jedes Netzwerk seinen eigenen Zweck erfüllt.

  • Twitter für Nachrichten und Aktuelles
  • Instagram für die besonderen Momente im Alltäglichen
  • Pinterest für alles zu den Themen Bloggen, Backen und Bücher
  • Goodreads nur für Bücher
  • Spotify für die Musik
  • Xing und LinkedIn fürs Netzwerken
  • Facebook nutze ich natürlich auch, allerdings ausschließlich für persönliche Freunde

Außerdem habe ich mich auch neben meinem Job in den Bereichen Social Media und Online Marketing weitergebildet. Neben einer Schulung bei der Deutschen Presseakademie habe ich verschiedene Lehrgänge anderer Träger mitgemacht.

Meinen Back-Blog Victorias Pfefferkuchenhaus habe ich ins Leben gerufen, weil ich leidenschaftlich gern backe und oft von Freunden oder Familienmitgliedern nach Rezepten gefragt werde.

Außerdem gibt mir der Blog die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren und zu üben.

Leider komme ich in letzter Zeit kaum noch dazu, den Blog weiterzuführen. Ich backe zwar nach wie vor recht viel, jedoch ist das Fotografieren und Dokumentieren eher zeitaufwendig.